Video

Polierter Auftritt für lackierte Nägel

Wie Karin Rindlisbacher, Inhaberin des Nailstudio Dietikon, ihre Website selbst umgesetzt hat.

Ein moderner Web-Auftritt ist nicht nur eine wichtige Visitenkarte. Er versorgt Besucherinnen und Besucher mit Informationen und kann dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen. Karin Rindlisbacher, Inhaberin des Nailstudio Dietikon, hat deshalb ihre Website neu gestaltet: «Ich finde es sehr wichtig, dass man heutzutage eine Website hat, weil uns die meisten Kunden über das Internet suchen und finden.»

Weil Karin Rindlisbacher den Web-Auftritt selbst umsetzen wollte, suchte sie ein Tool, mit dem dies möglichst einfach zu realisieren war. Denn heute muss eine Website nicht nur am Computer gut aussehen. Sie muss auch Mobile-optimiert sein, also mit Smartphone und Tablet benutzbar. Und zudem sollte der Web-Auftritt so gestaltet sein, dass er mit Google möglichst gut gefunden wird. Wie Karin Rindlisbacher dies mit dem HomepageTool von Swisscom umgesetzt hat, erzählt sie im Video.

 

Jetzt lesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.