Eingereichte Bewerbungen

 

Schliessen

Eine Überraschung für Papa

Laura Wüest

Wenn ich die absolut unglaubliche Chance bekommen würde, das Gemälde «Buste de femme au chapeau» von Picasso während einem Tag bei mir Zuhause aufhängen zu dürfen, würde ich damit meinen Vater, der Kunsthistoriker ist, überraschen. Denn die Kunst verbindet uns, schon immer! Als Kind besuchte er mit mir Museen, erklärte mir Komposition und Geschichte der Kunstwerke und gab mit damit die Liebe und Faszination für die Kunst weiter. Heute sammeln wir gemeinsam verschiedenste Kunstwerke und tauschen uns mit grosser Freude über unsere neuesten Entdeckungen aus. Falls ich diesen Wettbewerb gewinnen sollte, würde ich den Picasso bei uns Zuhause im Esszimmer aufhängen und ein tolles, grosses Essen vorbereiten. Wir würden einen unvergesslichen Abend in Präsenz eines Gemälde einer der grössten Künstler unserer Zeit verbringen. Ich weiss, dass ich meinem Papa damit eine grosse Freude bereiten würde und ich möchte ihm auf diesem Weg danken, für alles was er mir mit auf den Weg gegeben hat!